Diabetes-Power-Kids-Kur 2018: Tetje Mierendorf übernimmt Schirmherrschaft

Bei der Diabetes-Power-Kids-Kur handelt es sich um eine Freizeit für Kinder mit Diabetes oder Übergewicht, deren Eltern und Geschwisterkindern. Die Freizeit findet vom 22. bis 29. Juli 2018 statt und richtet sich an Kinder zwischen 2 und 10 Jahren sowie an neumanifestierte Jugendliche Diabetiker zwischen 12 und 14 Jahren. Die Teilnehmer verpflegen sich während der Freizeit selber, werden aber betreut von Diabetesberatern, Diätassistenten und einer Köchin. Spielerisch werden hier ganz ohne Zwang und Vorurteile Infos, Tipps und Tricks zwischen den Teilnehmern und Betreuern ausgetauscht!
Für die Eltern gibt es unter anderem Workshops für gesunde Ernährung, Therapieführung der Kinder und Stärkung der Selbsthilfe. Ziel der Freizeit ist es auch, dass Eltern lernen, Ihre Kinder je nach Krankheitsbild ausgewogen und gesund zu ernähren, ihnen mehr zu vertrauen, sie auch einmal „selbst machen zu lassen“ und ihnen mehr zuzutrauen!

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Speaker Tetje Mierendorf, selbst Vater einer kleinen Tochter, gebeten wurde, die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Facebook
LinkedIn