Newsletter 2018-9: Gesund mit Laptop, Smartphone & Co.

Newsletter 2018-9: Gesund mit Laptop, Smartphone & Co.

Machen uns die Möglichkeiten und Versuchungen des digitalen Zeitalters krank? Seit Jahren setzt sich Alexander Metzler dafür ein, Menschen für einen achtsamen, gesunden Umgang mit elektronischen Endgeräten zu sensibilisieren. Seine unterhaltsame, authentische Vermittlungskompetenz macht ihn bei Führungskräften, Personalverantwortlichen und Mitarbeitern zu einem begeisternden, viel gefragten Speaker. In seinem wissenschaftlich fundierten Vortrag macht er anschaulich klar, wie hoch der Grad der Ablenkung durch technische Endgeräte wirklich ist, wie sehr ein digitales Überangebot uns allgemein, unseren Hormonhaushalt und sogar unsere Augen stresst. Aber er gibt auch praktische Hilfestellung zur Analyse des eigenen Verhaltens und bietet Möglichkeiten, ein gesundes Bewusstsein für sich zu entwickeln. Alexander Metzler ist Diplom Medien-Designer mit langjähriger Erfahrung in der digitalen Unternehmenswelt. Seit 2017 ist er darüber hinaus als Vice President der internationalen Open Source Software Joomla tätig und setzt sich auch dort im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung für Führungskräfte und Mitarbeiter ein. Fragen Sie nach verfügbaren Vortrags-Terminen für die betriebliche Gesundheitsförderung Ihrer Mitarbeiter.