Newsletter 5: Mach´s einfach: Iss besser und nicht weniger

Newsletter 5: Mach´s einfach: Iss besser und nicht weniger

Patric Heizmann weiß aus jahrelanger Erfahrung als Fitness- und Ernährungsexperte, was Menschen brauchen, die ihr Gewicht im Griff behalten möchten. Mit seinem Besteller »Ich bin dann mal schlank« hat er sich einen Namen gemacht: Millionen Leser und Zuschauer begeisterten sich bereits für seine Bücher und seine Bühnenshows. Jetzt legt er mit SCHLANK AN EINEM TAG nach.                                                                                    

 

Patric, der Titel deines neuen Buches klingt ja enorm vielversprechend. Aber: Schlank an einem Tag – wie soll das gehen?

 

Hinter diesem bewusst provokativen Titel steckt mein »Prinzip des perfekten Tages«. Das soll ein Tag sein, an dem du dich bewusst an bestimmten Regeln zu Ernährung und körperlicher Aktivität orientierst. Und dabei handelt es sich erst mal wirklich nur um einen Tag pro Woche. Schon bald wirst du allerdings bemerken, wie gut dir dieser Tag tut. Und automatisch wirst du bestimmte Bestandteile des »perfekten Tages«, die dir besonders leichtgefallen sind, auch in die anderen Tage integrieren – mal mehr und mal weniger. Damit veränderst du bestimmte Gewohnheiten, ohne dich zu hart disziplinieren zu müssen.

Es geht hier nicht um Zwänge, sondern darum, für dich selbst herauszufinden, was dein Körper braucht, um gesund und zufrieden zu sein. Und je nach Abnehmwunsch kannst du alle 1, 2 oder 3 Wochen ganz bewusst einen weiteren perfekten Tag einbauen.

 

Das klingt ja eigentlich einfach und für jeden machbar. Wie sollte denn so ein perfekter Schlank-Tag aussehen?

 

Im Buch beschreibe ich die einzelnen Grundsätze, auf denen dein perfekter Tag aufbaut. Dabei geht es
zum Beispiel darum, das eigene Essverhalten zu erkennen und sinnvolle Justierungen vorzunehmen. Auch die Einkaufsgewohnheiten spielen eine Rolle. Das Ziel ist: nach und nach in kleinen Schritten destruktive Gewohnheiten durch praxistaugliche neue Gewohnheiten zu ersetzen. Auch wie du mit geringem Zeitaufwand mehr Bewegung in deinen Alltag bringst, wird erklärt. Wichtig ist mir: Alle Tipps müssen sich einfach in deinen Alltag integrieren lassen. Damit dein innerer Schweinehund vielleicht mal knurrt, aber keine Chance hat, deine Anpassungen zu sabotieren.

Du findest im Buch alles, was du brauchst, um deinen eigenen perfekten Tag zu gestalten: passende Anleitungen, sehr schnelle Rezepte und Übungen, um dir daraus dein individuelles Programm zusammenzustellen. Und weil es so anders ist als herkömmliche Diäten und durch den Weg der kleinen Schritte viel weniger Disziplin braucht, wirst du schnell Spaß an den Veränderungen gewinnen.

 

Es gibt also viel zu tun. Und das soll alles an einem Tag passieren?

 

Das ist keine Hauruck-Diät. Dieses Buch ist genau für diejenigen, die einfach keine Lust mehr haben auf diese ganzen Diäten, die viel zu schnell viel zu viel wollen und am Ende nur für Frustration sorgen. Du wählst dein eigenes Tempo. Du entscheidest, wie viele Ideen an dem ersten perfekten Tag integriert werden. Du entscheidest, wie viele perfekte Tage später dazukommen. Ich helfe dir dabei mit den richtigen Informationen und Tipps zu Ernährung, Bewegung und Motivation – und das Tag für Tag.

 

Erfahren Sie mehr über »Schlank an einem Tag